Endlich haben wir es in den Altenberger Hof geschafft. Ziemlich spontan und fast schon recht spät, aber es war genügend Platz und recht angenehm. Wenn man sich nicht gerade die Plätze an den Küchenfenstern aussucht, dann ist es noch schöner.
Das Essen war sehr schnell angerichtet und sehr lecker. Auch die Auswahl und Tagesgerichte hörten sich vielversprechend an. Einziger Wermutstropfen, man muss genügend Bargeld dabei haben, denn Kartenzahlungen sind nicht möglich.


Die Bedienung war freundlich und zu kleinen Scherzen aufgelegt, was die Atmosphäre etwas gelockert hat und man sich direkt sympathisch war. Alles in allem ein nettes Ambiente, in dem es sich gut ein paar Stunden verweilen lässt.
Den Brunch Sonntags, der recht lange geht, werden wir auch mal ausprobieren in naher Zukunft. Davon aber dann in einem anderen Bericht mehr dazu.
Adresse und Öffnungszeiten:
Mauenheimer Straße 92
50733 Köln
Mo – Sa 12 – 0 Uhr
So 10 – 0 Uhr
3. Mai 2015 at 16:17
Wir haben dort schon allerhand gefeiert, und das gemeinsame Brunchen kann ich empfehlen, einen Nachmittagskaffee allerdings nicht, denn das Kuchenangebot ist eher bescheiden.
LG
Astrid
22. März 2016 at 18:15
Das kann ich nur bestätigen, das Brunchen ist dort super. Zudem eine sehr angenehme Atmosphäre, und die Kuchen sahen in der Vitrine gar nicht mal so übel aus. Probiert haben wir aber keinen.
Liebe Grüße,
Steffi
3. Mai 2015 at 16:19
Ach so: Ich vergass, dass es ein empfehlenswertes Lokal mit Kindern ist, die auf dem Hof genug Auslauf haben ( Beschäftigungsmöglichkeiten mitbringen!).
LG
A.
23. Juni 2015 at 16:28
Hallo,
`ne frage: War das Essen vegetarisch oder vegan? Oder kann man da finden, etwas veganes zu essen? (abgesehen vom Pommes)
Grüße.
23. Juni 2015 at 22:14
Da kann ich mich leider nicht erinnern, aber denke mal es wird einen Salat oder ähnliches Essen geben, welches vegan ist. Vegetarisch gibt es auf jeden fall etwas.