Nicht viele Veedel haben den Luxus vom Wochenmarkt in Nippes von Montag bis Samstag. In meiner Anfangszeit vor ein paar Jahren in Nippes habe ich den Wochenmarkt auf dem Wilhelmplatz gemieden, weil es mir einfach zu viel Trubel war.

Irgendwann habe ich mir dann mal die Zeit genommen, den Markt zu besuchen und alle Eindrücke auf mich wirken zu lassen. Was soll ich sagen, seit dem nehme ich mir meist Samstags die Zeit und schlendere über den Wochenmarkt in Nippes. Die vielen verschiedenen Verkauffstände mit Obst und Gemüse, mit Käse, Backwaren, Kleidung, Käse, Fleisch, Geflügel und vieles mehr.

Wochenmarkt in Nippes auf dem Wilhelmplatz

Da immer die gleichen Verkäufer hinter den Ständen stehen, lernt man diese auch schnell kennen und bekommt ein gute Gefühl wenn man dort einkauft. Eben nicht so anonym wie im REWE oder anderen Discountern.

Geöffnet

hat der Wochenmarkt in Nippes von Montag bis Freitag von 7 – 13 Uhr und Samstags von 7 – 14.30 Uhr.

Wer einmal den Flair von einem Markt in Bosporus erleben möchte, sollte sich auf den Markt begeben und es auf sich wirken lassen. Es zieht einen in den Bann und lässt einen nicht mehr los.