Die kleine Weinhandlung Kleefisch in Nippes hilft einem in jeder (Trink)Lage weiter. Der größte Weinkenner bin ich nicht und deshalb fällt es einem oft nicht leicht, den passenden Wein zu einem Menü zu finden, wenn man zum Beispiel Freunde eingeladen hat.

Selbst wenn Edeka und Co. Werbung damit machen, wie gut sie beraten können in Weinfragen, ist es doch etwas anderes wenn man in so einer kleineren Weinhandlung persönlich betreut und beraten wird. Anfangs hatte ich mich über den Namen gewundert, dann aber schnell festgestellt, dass dies der Familienname des Besitzers ist.

Weinhandlung Kleefisch in Nippes

Direkt am Wilhelmplatz befindet sich der Eingang und im Innenraum ein Meer aus Flaschen. Von Wein, über Perlweine bis hin zu einer großen Auswahl an Whiskey-Sorten, findet jeder etwas, das nach seinem Geschmack ist.

Auf der Webseite von Kleefisch habe ich dann noch erfahren, dass zu unterschiedlichen Themen auch Seminare angeboten werden, die sich z. B. um Grappa, Whiskey oder andere Leckereien drehen. Die Whiskeyseminare finden immer Freitagabend statt und dauern ca. 3 Stunden. Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite von Kleefisch weiter unten.

Standort der Weinhandlung Kleefisch:

Wilhelmstr.53
D-50733 Köln

Mehr Informationen gibt es unter www.weinkellerei-kleefisch.de.