Eine kleine Tradition ist der geschmückte Weihnachtsbaum für Nippes auf der Neusser Straße auf der Höhe „Em golde Kappes“. Dieses Jahr ist die Aufstellung am Freitag, den 29. November 2013 um 16 Uhr, Neusser Straße 295.

Die Feuerwehr hilft mit ihrem Leitwagen, damit auch der Baumschmuck, der dieses Jahr von den Vorschulkindern der Tagesstätte St. Joseph in der Menzelstraße fleißig gebastelt wurde, am schönen Tannenbaum angebracht werden kann.

Weihnachtsbaum für Nippes

Zum Anbringen der Weihnachtsdeko sind auf jeden fall alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die Kosten, welche vom Bürgerverein übernommen werden, belaufen sich auf 1.000,- EUR und die Stromkosten werden seit ein paar Jahren schon vom benachbarten Uhren- und Schmuckgeschäft „Slowik“ übernommen.

In Bayern würde man hier sagen: „Ein herzliches vergelt’s Gott.“ Aber hier einfach nur – mer danke!

Für weitere Informationen zum Weihnachtsbaum für Nippes wenden Sie sich bitte an:

Steffi Machnik
Für Nippes e.V.
Telefon: 0221/ 91 24 95 92
vorstand@fuer-nippes.de
www.fuer-nippes.de