Die Überschrift ist vielleicht ein wenig kitschig und übertrieben, mir geht es vorrangig um die Tatsache, dass man in Nippes tolle Sachen erleben kann. Diese sind dann einfach authentisch. Meistens Sonntags drehe ich eine Runde durch die Straßen, um immer mal wieder etwas Neues zu entdecken. Es fallen mir immer wieder Gebäude auf oder Geschäfte und auch Kuriositäten.

Heute bin ich durch Zufall an diesen zwei Leuten vorbeigelaufen, die ganz unverfälscht mit Gitarre und super toller Stimme Musik gemacht haben. Es war weder für Jemanden, noch aus einem ersichtlichen Grund, sondern einfach weil es Spaß macht und das hat man gehört.

Musiker auf der Straße in Nippes
Wenn die Zwei hier zufällig mitlesen, dürfen die gerne mal sagen, wo sie auftreten oder zu hören sind. Ist auf jeden fall empfehlenswert.

Eine Ecke weiter hat sich eine Familie auf der Straße gestritten, aber nicht schlimm sondern viel mehr eine Diskussion zwischen Mutter und Tochter. Einige Leute standen vor den Gaststätten zum Rauchen und auch sonst war einfach Leben auf der Straße.

Zu wenig achte man oft auch auf die Gebäude, denn zwischen fast schon baufälligen Versionen gibt es auch immer wieder hübsch verzierte Häuser oder Gebäude mit Bemalungen, bei denen man oft nicht weiß, wie es dazu gekommen ist.

Fazit: Viele sollten öfter mal raus und das Veedel entdecken.