Donnerstag, den 27.02.2014 wird die heiße Phase im Karneval auch in Nippes auf dem Wilhelmplatz eingeläutet. Ab 9.11 Uhr beginnt die Straßensitzung der Appelsinefunke.

Im Auszug aus dem Programm, bei dem aber die Änderung vorbehalten sind steht unter anderem Bernd Stelter, Kasalla, und die Rabaue. Also mit unter die Hochkaräter in der Session. Aus Erfahrung ist auch die Stimmung dieses Jahr wieder am Siedepunkt, wenn mit gesungen und mit geschunkelt wird.

Straßensitzung in Nippes auf dem Wilhelmplatz

Bisher konnte ich die Musik sogar bei mir im Arbeitszimmer mithören und unweigerlich fängt man selbst an zu singen oder sogar mit zu wippen. Es gibt hier sicherlich jede Menge eingeschworener Fans, die den Wilhelmplatz dem Heumarkt vorziehen.

Wer also noch nicht weiß wo er hin soll (was ich nicht glaube) der kann getrost mit den Nippessern auf dem Wilhelmplatz feiern.

Das Bild habe ich mir von der KKG Nippesser Bürgerwehr Seite entnommen. Falls dies nicht gewünscht ist, möchte ich bitten mich zu kontaktieren.