Am Samstag, den 05. April 2014 (16 – 22 Uhr) findet auf der Neusser Straße ein Straßenfest „Heute und Morgen“ statt. Zentraler Punkt ist der Klimaschutz und in diesem Zuge die Klimastraße in Nippes, über die ich schon ein wenig berichtet hatte.

Gleichzeitig haben die Einzelhandelsgeschäfte bis 21 Uhr geöffnet und es wird Musik und Essen und was man eben noch alles für ein Straßenfest braucht geben. Die Schlagworte sind Elektromobilität, bei der sich die KVB sehen lässt, die Hybridbusse und Leichtbaubusse vorstellt. Ebenso wird es ein Kinderprogramm geben (Elektroauto-Parcours für Kinder im Vorschulalter, Hüpfburg, Spielecontainer, u.v.m.) und natürlich ein paar Stände mit Kölsch und reichlich zu Essen. 

Bühnenprogramm:Klimastraße Festmeile Neusser Straße zum Straßenfeset
– Christians Schons
– Vill Brass
– De Neppeser
– 5 Jraad
– The Destroit
– De Schluffe
– OB Roters wird als Gastredner erwartet

Hier ein kleiner Plan, der von der Seite www.fuer-Nippes.de gezeigt wurde. Änderungen natürlich vorbehalten:

Straßenfest Nippes Heute und Morgen 05.04.2014

Das Wetter spielt hoffentlich auch mit, so dass bei Sonnenschein und guten Temperaturen hoffentlich eine rege Beteiligung am Straßenfest stattfindet. Außerdem soll ja über die Weihnachtsbeleuchtung abgestimmt werden, was spätestens an Weihnachten alle etwas angeht, weil es man dies ja dann überall auf der Neusser sieht. Also nicht später nur motzen, sondern jetzt auch mit Abstimmen.

Wenn jemand noch Lust hat dort zu helfen oder einfach mitzumachen, der kann sich gerne bei Für Nippes e.V. melden! Helfende Hände sind immer gern gesehen. Wenn Interesse besteht, dann melde Dich einfach bei Robert Nußholz: 0163 – 152 92 88 oder per Mail rn@fuer-nippes.de