Schon immer war das Nippeser Tälchen ein Ort für sportliche Aktivitäten und Entspannung. Vor über hundert Jahren gab es noch einen Weiher der zum Schlittschuhlaufen, Baden, Angeln und Bötchen fahren einlud. Heute können Kinder- und Jugendliche dort Fußball spielen, Rodeln oder die Basketballanlage nutzen.

In den kommenden Herbstferien werden vom 05. bis 09. Oktober 2015 im Nippeser Tälchen viele verschiedene Spiel- und Sportaktionen für Kinder und Jugendliche aus dem Stadtbezirk angeboten. Die Aktivitäten sind offen und kostenfrei und werden von Sportvereinen, Jugendeinrichtungen und anderen Institutionen durchgeführt.

Die Sport- und Spieleaktionen in den Herbstferien werden mit freundlicher Unterstützung und unter Schirmherrschaft des Bezirksbürgermeisters Bernd Schößler veranstaltet.

Aktivitaetsplan