Fast ein bisschen versteckt am Rand von Nippes gibt es im Park an der Inneren Kanalstraße die Skater-Rampe. Die Halfpipe ist eine öffentliche Anlage der Stadt Köln und kann von jedem Skater und Inliner benutzt werden. Ob Anfänger oder Profi, hier kann sich jeder seine Sporen verdienen.

Skater-Rampe in Nippes

Wie ein Amphietheater wird die Skater-Rampe von grünen Hügeln umschlossen und bietet genug Platz für skatewillige jeglicher Art. Ich finde es ist ein schöner Zugewinn für Nippes und für die Jugendkultur. Vor allem sind die Skater hier besser aufgehoben als im Rheinauhafen oder auf der Domplatte.

Jedes Jahr gibt es wohl eine Lohserampen-Party, die bisher leider an mir vorbei gegangen ist. Mit Livemusik und vielen Skatern, die auf der Rampe ihr Bestes geben. Nächstes Jahr werde ich auf jeden fall mal vorbei schauen.

Hier ein Video von der „Lohserampen-Party“ an der Skater-Rampe in Nippes aus 2013:

Mehr Informationen gibt es unter www.lohserampe.de!