Die Gemeinschaft „Leipziger Platz in Nippes“ ist bei bei Facebook erst letzte Woche über den Weg gelaufen. Und direkt die erste Aktion gefunden – eine Schmetterlingswiese auf dem Leipziger Platz. Auf etwas 20qm entsteht eine Blumenwiese, die hoffentlich dann auch genug Schmetterlinge anzieht, damit alles grüner und noch schöner wird.

Bereits Anfang des Jahres oder sogar Ende letzten Jahres wurden Müllsammelaktionen durchgeführt und Blumen gepflanzt. Sich einfach um das schöne Fleckchen gekümmert. Ein helfende Hand ist sicher gern gesehen.

Unter dem Motto „Liebe deinen Platz“ engagieren sich Spielplatzpaten und Anwohner für diesen schönen Platz im Herzen von Nippes.

Oben habe ich bereits die Facebookseite verlinkt, dort bekomm ihr mehr Informationen und könnt die Aktionen verfolgen oder sogar selbst zum Spielplatzpaten werden.