Offener Jugendtreff Cafe 362Seit 2009 gibt es den Verein INSPIRE Jugendarbeit e.V. der sich vorgenommen hat, etwas für die Jugend in Nippes zu unternehmen. Seit Oktober 2009 gibt es nun das Cafe 262 in Nippes, welches ein Treffpunkt für Jugendliche sein soll, die in Respekt und einem guten Miteinander dort einen Ort der Begegnung vorfinden. Von Dienstag bis Freitag von 13 – 18 Uhr sind die Pforten geöffnet und einen Raum um Zeit sinnvoll zu verbringen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter arbeiten unabhängig von politischen und kirchlichen Überzeugungen sowie mit einer offenen Weltanschauung. Natürlich ist das Cafe362 auch auf Spenden angewiesen und deshalb sagt der Verein natürlich nicht nein, wenn jemand dieses Projekt unterstützen möchte. Wenn sich jemand für die Unterstützung dieses Projektes interessiert findet hier weitere Informationen.

Die Angebote welche im Cafe geboten werden, wie z. B. Nachhilfe, Englischcamp, Backen mit Warren und einige mehr, können auf der Seite eingesehen werden. (Angebote im Cafe362)

Öffnungszeiten und Anschrift des cafe 362:
Dienstag – Freitag von 13.00 – 18.00 Uhr

Neusser Straße 362
50733 Nippes

Internetseite: www.cafe362.de