Woran merkt man als erstes, dass ein Veedel beliebter, also ein Trendveedel wird? Richtig, es steigen die Mieten und Wohnungen werden nur noch über Vitamin B vermietet. So entwickelt es sich langsam auch in Nippes.

Trendveedel Köln Nippes

Das zuvor sehr kulturell belebte Trendveedel wird immer mehr zum Fokus von Hippen Familien und Singles. Schade wäre es, wenn Nippes seinen bisherigen Charme dadurch auf Dauer verlieren würde, denn genau das ist es ja, was viele dazu bewegt, hierher zu ziehen.

Seit über 3 Jahren lebe ich nun hier in Nippes und konnte bisher nichts feststellen, was mich gestört hätte. Ich hoffe auch, dass die kleinen Geschäfte bestehen bleiben und nicht alle durch irgendwelche Ketten ersetzt werden.

Nippes tut einiges um interessant und kulturell Ansprechend zu sein. Nicht zu letzt durch den Blauen Abend, die Sessionseröffnung auf dem Wilhelm Platz oder viele weitere Vereine und Veranstaltungen über das Jahr hinweg. Geschäftsleute verbinden sich um stärker zu sein und eben einen Zusammenhalt in Nippes zu erzeugen. Selten habe ich dies so irgendwo beobachtet.

Auf Dauer wird man nicht erwarten können, dass die Mietpreise sinken, aber vielleicht bleiben doch noch einige Wohnungen erschwinglich, so dass die bisherige Bewohnerschicht nicht zu sehr beeinträchtigt wird.