Den kleinen aber feinen Nikolausmarkt Nippes sollte man kennen. Auf dem Schillplatz findet dieser Weihnachtsmarkt auch 2013 wieder statt (2011 wurde eine Pause eingelegt, wegen hohen Sicherheitsauflagen und den damit verbundenen Kosten).

Nikolausmarkt Nippes

Für die kleinen Besucher dreht sich das Karussell und um 17 Uhr kommt der Nikolaus auf den Markt an allen Tagen. Mehr als ein Duzend Buden werden wieder vertreten sein, die überwiegend von Geschäftsleuten und Initiativen/Vereine aus Nippes.

Wer das Gedränge und den großen Trubel auf den großen Weihnachtsmärkten von Köln nicht mag, ist hier bestens aufgehoben. Ebene ein vorweihnachtlicher Treffpunkt in Nippes mit Musik, Handwerkskunst, Glühwein und auch so manch „Nippes“. Am gemütlichsten ist es natürlich in den späteren Abendstunden, wenn es dunkel wird und die kleinen Büdchen mit Licht, den Markt einfach wohlig machen.

Nikolausmarkt Nippes

Öffnungszeiten Nikolausmarkt Nippes auf dem Schillplatz:

vom 05. – 08. Dezember 2013 hat der Nikolausmarkt
von 15:00 – 21:00 Uhr geöffnet.

Veranstaltet wird der Nikolausmarkt vom Verein Für Nippes e.V.
Bildquelle: Freundlich zur Verfügung gestellt von Frau Steffi Machnik von Für Nippes e.V.