Vor 1-2 Wochen hat auf der Neusser Straße das Cigköftem aufgemacht. Ein vegetarisch-arabischer Imbiss, der eine Spezialität anbietet und zwar Köfte. Eine Masse aus Hirse, Tomatenmark und noch anderen Gewürzen und Zutaten. Heute habe ich es mal ausprobiert, weil ich als Vegetarier doch gerne mal etwas neues ausprobiere, was in meinen Speiseplan passt.

Nachfolgend seht ihr ein Paket, dass es zu kaufen gibt, was für 2 Personen ausreicht. Sozusagen ein Bastelset für sein Essen:

Köfte mit Lavas

 

Man nimmt ein Lavas (dünner Brotfladen) und belegt diesen mit Salat und Minze, sowie Petersilie sowie den Köfte, dann beträufelt man das ganze mit Zitronensaft und rollt es zum Wrap ein. Fertig ist ein leckeres Essen. Ein wenig gewöhnen muss man sich daran, weil es einfach nicht „gewöhnlich“ für unsere deutschen Geschmäcker ist. Ich mag die arabische Küche aber im Allgemeinen sowieso.

Adresse:
Neusser Straße 303
50733 Köln
Tel. 0221/88 86 84 82

Leider hab ich vergessen die Öffnungszeiten aufzuschreiben. Wenn ich dran denke, reiche ich sie nach. Vielleicht kommt ja jemand eher dran vorbei und schreibt sie als Kommentar drunter.