Dieses Jahr soll eine neue Weihnachtsbeleuchtung die Nippesser Straßen erhellen und zur Auswahl stehen zwei Versionen. Über diese kann auf dem Neusser Straßenfest am 05. April 2014 auf dem Stand „Für Nippes e.V.“ abgestimmt werden.

Neue Weihnachtsbeleuchtung für Nippes

1. LED-Lichtvorhang rund ca. 130 cm Ø oben, 300 cm Höhe, 1200 warm-weiße LEDs
Durch die LED Beleuchtung sind die Motive sehr energiesparend. Das Sternensegel verbraucht lediglich 92 Watt und der runde Lichtvorhang 184 Watt.

2. Das Sternensegel ca. 150×300 cm, mit 3 LED-Sternen, 2 Linien LED-Lichtband warm-weiß, LED-Lichterkette warm-weiß

Die Kosten der Weihnachtsbeleuchtung: Das Sternensegel kostet ca. 1.150 Euro und der Lichtvorhang liegt, bei der aufgehangenen Version, bei ca. 1.750 Euro. Hinzu kommt natürlich das Aufhängen, Abbauen und Lagern der Beleuchtung. Wenn hier jemand Tipps hat um die Kosten hierfür aufzubringen, können die Vorschläge hierfür gerne an „Für Nippes e.V.“ heran getragen werden.

Beide Versionen sehen auf den Bilder für mich jetzt nicht überragend aus, aber der Lichtvorhand links, sagt mir mehr zu.

Was ist Eure Meinung hierzu?