Wie man auf dem Foto sehen kann, war es ein verregneter Nachmittag, an dem es mich in den Laden „nebenan!“ verschlagen hat. Durch meinen Bericht zu der Creperie de Nippes, kannte ich bereits das Geschäft. Allerdings war mir bisher die Größe nicht ganz klar, denn drinnen war ich bisher nie. Umso mehr hatte mich das Sortiment und die Auswahl fasziniert. 

Da ich nicht wirklich etwas gesucht habe, hatte ich dann auch nichts gefunden, was ich akut unbedingt haben musste. Ein paar schöne Notizbücher haben mit mir geliebäugelt, allerdings für so einen „Schnapper“ zwischendurch etwas zu teuer.

nebenan! Ladenansicht von der Neusser Straße

Von Kinderspielsachen, über Dekorationsartikel, Bücher/Kochbücher, Kleidung und allerlei (teilweise) Kurioses ist für das Stöberherz im „nebenan!“ auf der Neusser Straße alles vorhanden. Wie man auch auf dem nachfolgenden Bild erkennen kann.

nebenan! Innenansicht des Geschäftes

Das „nebenan!“ gehört zum Buchladen Nippes nebenan. Tolles Wortspiel wie ich finde und hoffentlich auch richtig. War mir erst nicht ganz sicher, aber die eingefleischten Nippesser werden mich schon korrigieren, falls ich daneben liege.

Für mich immer mal wieder einen Besuch wert.

Informationen und Öffnungszeiten von nebenan!

Buchladen Neusser Straße
& nebenan
Neusser Straße 195+197
50733 Köln

Mo – Fr: 9 – 19 Uhr
Sa: 9 – 18 Uhr

Telefon 0221. 73 77 06
www.buchladen-nippes.de