Dieses Jahr gibt es das Mini-Nippes als bildendes Ferienangebot für Kinder von 9-12 Jahren. Auf der Webseite mini-nippes.de ist zu lesen:

Mini-Nippes ist ein bildendes Ferienangebot für alle kölner Kinder und Jugendliche im Sommer 2014: Die Macher sind evangelisch und lokal verwurzelt, und deshalb wird Mini-Nippes partizipativ und sozialintegrativ, ökologisch und nachhaltig!

 Ferienangebot Mini-Nippes 2014Die Kleinstadt wird in zwei Wochen eingeteilt, die 1. Woche vom 7. – 11. Juli 2014 und die 2. Woche vom 14. – 18. Juli 2014. In dieser Zeit wird eine Stadt im kleinen enstehen, in der alle Kinder verschiedene Aufgaben erfüllen müssen und dadurch lernen Verantwortung zu übernehmen. Elter haben deshalb nur begrenzt Zugang, damit sich die Mini-Nippeser ganz auf ihre Aufgabe konzentrieren können.

Die Veranstalter suchen noch jugendliche Teamer und natürlich auch Erwachsene, die sich tatkräftig einbringen möchten. Es werden auch noch Sach- und Geldspenden benötigt. Also Nippeser: schaut mal wer noch etwas übrig hat oder was er verleihen kann, damit es für die Kinder ein toller Sommer wird. Was benötigt wir ist hier nachzulesen: Spenden für’s Mini-Nippes

MiniNippes 2014

Über Kosten konnte ich auf der Webseite nichts finden, ich denke dass diese erst etwas später errechnet werden können, wenn die Spenden usw. bekannt sind.

Ich finde es eine super Idee und ein tolles Konzept, welches Unterstützung verdient hat!