Heute habe ich durch Zufall eine Apparatur an der Ampel Gabelung Kempener Straße / Neusser Straße entdeckt. Die war heute früh meiner Meinung nach noch nicht. Es sieht aus, als würde die Lautstärke gemessen werden, da an der Spitze oben ein kleiner Trichter ist. Leider habe ich das Teil oben drauf nicht auf dem Foto erwischt.

Lautstaerkemessung-Kempener-StrasseGoogeln hat mich nicht weiter gebracht, weiß vielleicht jemand von Euch, was es mit der Gerätschaft auf sich hat? Würde mich interessieren mit was für Planungen oder Messungen es zu tun hat. Habe zumindest so etwas noch nicht gesehen, vielleicht ist es ja auch für Feinstaub oder ähnliches.

Nachtrag: Ich habe noch mal den oberen Teil des Gerätes fotografiert, damit man es sich besser vorstellen kann. Hier das Bild dazu:

Messungsgeraet-Kempener-Strasse