Sonntag, den 01. September 2013 ist es wieder Zeit für das Mauenheimer Straßenfest. Für eingesessene Nippeser ein fester Begriff – alle anderen sollten auf jeden fall mal vorbei schauen.

Mauenheimer StraßenfestVon 13.00 bis 15.00 Uhr ist ein Bankett geplant von und für Nachbarn der Mauenheimer Straße. Ab 15.00 Uhr ist dann für alle geöffnet und es gibt Musik (Pop, Deutscher Rock, Indie, Weltmusik) auf die Ohren. Bei der Veranstaltungsbeschreibung zum Mauenheimer Straßenfest heißt es so schön: „Begegnungen mit Leuten, die du immer schon mal treffen wolltest!“.

Wer also keine Angst vor der Regenwahrscheinlichkeit hat, sollte den Nachmittag und Abend auf dem Straßenfest durchfeiern.

Das Bild habe ich mir aus der Facebookveranstaltung zum Mauenheimer Straßenfest entliehen, hoffe der Urheber hat hier nichts dagegen, aber wollte unbedingt ein Bild zum Bericht.

Veranstaltungsort: Mauenheimer Straße, 50733 Köln