Bereits 1982 wurde der Karate Verein Ju Kengo in Nippes gegründet. Derzeit sind ca. 100 Mitglieder im Verein zusammengeschlossen. Trainiert wird Shotokan-Karate in verschiedenen Graduierungen in den städtischen Sporthallen.

Leider bin ich im Karate überhaupt nicht bewandert, so dass ich zur Karate-Art usw. nicht sagen kann, dafür könnt ihr euch gerne direkt an den Verein wenden. Weiter unten steht die Webseite und dort findet ihr die Kontaktdaten.

Aufgrund seiner Vielfältigkeit ist Karate eine Sportart, die von Menschen aller Altersstufen erlernt werden kann. Voraussetzung ist ein gewisses Maß an körperlicher Gesundheit und Leistungsfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich mit dieser Sportart auseinanderzusetzen.

Für alle die Karate mal ausprobieren möchte, ist jetzt der ideale Zeitpunkt, denn der Anfängerkurs startet am 09.01.2017.
Hier weiter Informationen dazu: http://www.jukengo.de/derverein/der-anfaengerkurs/

Informationen zu Preisen und allgemein zum Verein könnt Ihr unter www.jukengo.de nachlesen.

Hier finden die Trainings des Anfängerkurses statt: