Heute hat mich eine Leserin darauf aufmerksam gemacht, dass bei ImmobilienScout das Haus, in dem die Bäckerei Güsgen ansässig ist, zum Verkauf steht, inkl. Abriss und Neubebauungsplan. Dort soll ein 7 Parteien-Neubau enstehen. Zum Glück bleibt die Bäckerei Güsgen uns noch erhalten. 

Hier der Link: Immobilienscout

Ich finde es äußert schade, dass wieder etwas vom „alten“ Nippes abgerissen wird bzw. werden soll. Hat jemand noch nähere Informationen dazu? Im Angebot bei Immobilienscout steht, dass das Haus bis zum 31.01.2015 geräumt ist.

Für 950.000 EUR bekommt man das Grundstück inkl. Abriss und Neubaugenehmigung sowie Pläne für den Neubau. Die aktuellen Grundstückpreise in Nippes kann ich schlecht einschätzen, aber es klingt nach einer hohen Investition. Der Neubau kostet ja sicherlich auch noch mal im Mio.-Bereich.