Tim Ruster arbeitet im Planetarium in Nippes am Leipziger Platz. Vor einem halben Jahr, hat er eine kosmische Comic-Reihe gestartet, was bei der Arbeit im Planetarium wohl nahe liegt. Hier ein paar der Astro Comics:

Witzig, charmant und spannend – vor allem weil es direkt auch Nippes kommt. Man denkt, es gibt schon alles und dann kommen Comics um die Ecke, die einfach schön anzusehen sind und einen schmunzeln lassen.

Welcher politischen Ansichten vertreten Planeten? Warum heißen Planeten, wie sie heißen und wo ist der schönste Ort auf Erden? Das und vieles mehr wird von den Astro-Comics behandelt. Weiter unten gibt es die Adresse zur Webseite der Comics bzw. von Tim Ruster.

Gibt es etwas Faszinierendes als das Weltall? Ein Universum voller glühender Sonnen, hungriger Schwarzer Löcher und miteinander quatschender Planeten – letzteres ist zumindest Inhalt der Astro-Comics!

Astro-Comics ist eine Cartoon-Reihe, in der alle Mysterien des Weltalls auf humorvolle Art und Weise gelöst werden. So wird der weite Kosmos auch dem totalen Astronomie-Laien schmackhaft gemacht. Was tun Planeten z.B., wenn es zu heiß ist? Ganz klar, sie lecken an Kometen!

Astro-Comic 1

Mehr über Astro-Comics erfahrt ihr auf www.astro-comics.de