Einmal im Monat findet der Flohmarkt Wilhelmplatz statt. Direkt auf dem Wilhelmplatz bieten über 150 Händler ihre Waren feil. Sonntags bei einigermaßen schönem Wetter ist es toll durch die Stände zu schlendern und sich die teils antiken Artikel anzuschauen. Manchmal finde ich sogar etwas.

Man sollte etwas Gemütlichkeit mitbringen, denn sonst wird man leicht gereizt, wenn man öfter angerempelt wird oder es nicht gleich direkt flüssig weiter geht. Aber ich finde, das gehört einfach mit zu einem Flohmarkt dazu.

Offiziell hat der Markt bis ca. 18 Uhr geöffnet, allerdings sollte man schon am Vormittag bzw. spätestens bis frühen Vormittag den Besuch planen, wenn man etwas finden möchte. Die Schnäppchenjäger sind natürlich sehr früh unterwegs.

Flohmarkt Wilhelmplatz in Nippes

Gerne könnt ihr mir Eure Erfahrungen und Eindrücke als Kommentar hinterlassen. Würde mich freuen ein paar Hinweise und Anregungen zu bekommen.

Details zum Flohmarkt Wilhelmplatz:

ca. 150 Aussteller und Anbieter
nächster Termin ist der 15. September 2013
von 11.00 bis 18.00 Uhr

Wann der nächste Markt jeweils stattfindet wird unter www.coelln-konzept.de bekannt gegeben.

Quellenangabe: Bild wurde von Cölln Konzept übernommen.