Wenn man die jährliche Rakingliste der besten Eisdielen von Köln auf Prinz oder anderen Medien liest, steht eine Eisdiele immer ganz oben dabei und zwar die Eisdiele Eis-Engeln. Gegründet wurde diese Eisdiele 1953 von Otto Engeln. Diese kleine Eisdiele mit der urigen gemütlichen Einrichtung zieht regelrecht Massen an. An einem heißen Tag muss man schon mal eine Schlange von 10-15 m in kauf nehmen, um an eine Tüte Eis zu kommen.

Viele Kaffeemühlen schmücken den kleinen Innenraum und machen es damit gemütlich. Bei Eis-Engeln kommt es nicht auf Quantität der verschiedene Sorten an, sondern es gibt wenige, dafür aber täglich frisch zubereitet und man schmeck auch einfach die qualitativ sowie hochwertigen Zutaten. Nach langer Zeit habe ich mich dann auch mal angestellt und das Eis probiert. Es wird nicht zu viel in der Berichten versprochen. Es schmeckt einfach und die Bedienung ist freundlich und die Preise sehr moderat.

Eisdiele Eis-Engeln Nippes

Persönlich kann ich das Eis einfach nur weiterempfehlen. Der perfekte „Geheim“-Tipp in Nippes für die heißen Tage.

Eiscafé Engeln
Cranachstrasse 22
50733 Köln

Öffnungszeiten: Di-So von 11 – 21 Uhr, Montags Ruhetag