Die wohl schönste Terrasse in Nippes wurde das Cafe Eichhörnchen am Baudriplatz 2 in einem Kommentar auf Qype genannt. So kann man es auch beschreiben. Diese kleine Cafe mit verschiedenen Belgischen Bieren und einer gemütlichen Ausstrahlung lädt ein zum Verweilen.

Uns hat es an einem Abend unter der Woche dorthin verschlagen, weil wir einfach durch Nippes geschlendert sind und mir schon öfter diese Sitzgelegenheiten auf der erhöhten Plattform vor der Kirche aufgefallen sind.

Die Karte ist übersichtlich und enthält ein paar Kuriositäten. Die meisten Biersorten haben mir zumindest nichts gesagt. Trotzdem habe ich ein Bier bestellt, was mich aber eher an ein Desinfektionsmittel beim Zahnarzt erinnert hat. Dafür kann aber das Cafe Eichhörnchen nichts und ich bin auch kein wirklicher Biertrinker.  Also ist das eher subjektiv zu werten.

Was uns aber ebenso aufgefallen ist, wie manchen Besuchern, die auf Qype oder Yelp kommentiert haben, war die sehr gemütliche Bedienung. Man muss schon einfach Gelassenheit mitbringen, um nicht genervt auf auf Stück Kuchen oder die Getränke zu warten. Auch kurz vor der letzten Runde musste man in das Cafe gehen, um sich seine Sachen zu bestellen oder sein Rechnung zu begleichen. An ein Herauskommen der Bedienung war nicht zu denken.

Logo Cafe Eichhörnchen

Dies wird aber durch die Getränke oder den Kuchen durchaus entschädigt, denn die sind soweit Spitze. Ebenso lädt die Kulisse zum Verweilen ein, so dass man durchaus gerne auch mal fünf Minuten länger wartet. Das Essen konnten wir nicht probieren, aber das holen wir auf jeden fall noch nach, denn den Bewertungen anderer zu Urteilen, soll dieses auch ausgezeichnet sein.

Wir konnten beim Bezahlen auch einen kleinen Blick in das Cafeinnere werfen und es ist ziemlich gemütlich eingerichtet, also auch im Winter sicherlich mal einen Abstecher wert, wenn die Temperaturen draußen zu ungemütlich sind.

Ich kann das kleine Cafe Eichhörnchen in Nippes besten Gewissens weiterempfehlen.

Adresse:
Baudriplatz 2
50733 Köln
Tel: 0221 120 88 88

Öffnungszeiten:
Winter: 9.00 – 19.30 Uhr
Sommer: 9.00 – 24.00 Uhr
Wann hier allerdings zwischen Winter und Sommer unterschieden wir, ist mir nicht ganz klar.