Das Bürgerzentrum Nippes ist mir zwar ein Begriff, aber bisher habe ich mich nicht weiter damit auseinandergesetzt. Mir war überhaupt nicht klar, welche Veranstaltungen und Unternehmungen von diesem ausgehen.

1996 wurde der Altenberger Hof eingeweiht und die Stadt Köln wird Träger, seit 2002 ist Zug um Zug e.V. der Träger vom Bürgerzentrum Nippes.

Angeboten werden aktuell Tanz und Musik, Fitness und Sport sowie verschiedene offene Gruppen. Alle Veranstaltungen können unter www.buergerzentrum-nippes.de eingesehen werden.

Bürgerzentrum Nippes

Auch die Veranstaltungsreihe „Kabarett in Nippes“ hatte ich noch nicht gehört bisher. Zudem ist 2013/2014 schon die 8. Staffel am laufen.

Zudem gibt es Termine für Stadtteilführungen und geschichtlichen Informationen aus, über und zu Nippes. Das Bürgerzentrum ist sozusagen ein Allroundanbieter und Treffpunkt. Habt Ihr schon an Veranstaltungen, Kursen oder ähnlichem dort teilgenommen? Habt ihr noch mehr Informationen dazu? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Bürgerzentrum Nippes:

Standort 1
Altenberger Hof
Mauenheimer Straße 92
50733 Köln

Standort 2
Turmstraße 3–5
50733 Köln