Das Hotel Boardinghome in der Steinbergerstraße ist jetzt zum Flüchtlingsheim umfunktioniert worden. Aufgefallen ist mir das nur, da jetzt selbst in der ehemaligen Rezeption auch Betten stehen. Im Express stand jetzt, dass bereits im Dezember das Hotel umfunktioniert wurde.

Ab morgen, Dienstag, 13. Januar 2015, werden dort 19 Köln zugewiesene Flüchtlinge untergebracht, weitere Belegungen erfolgen sukzessive. Als direkter Ansprechpartner vor Ort steht den Bewohnern der Betreiber zur Verfügung, die soziale Betreuung übernimmt der Soziale Dienst des Amtes für Wohnungswesen der Stadt Köln. – Auszug Stadt-Koeln.de

Insgesamt finden dort 145 Flüchtlinge eine Unterkunft in den nächsten Wochen. Ebenso soll noch das Hotel „Stadt Viersen“ zur Flüchtlingsunterkunft werden. Hoffentlich gibt es auch eine ausreichende Betreuung, denn ich finde es immer schwierig wenn man wo untergebracht wird als Flüchtling und dann sozusagen alleine gelassen wird.